DIE News

Neues von der IAF gibt es jeden Tag - manches davon steht hier.

Stan Roth

Confirmed:
Kooperation mit Stan Roth, dem Schauspiellehrer von Leonardo Di Caprio und Toby Maguire

Im Sommer 2024 arbeiten unsere Schüler zwei Wochen lang in Los Angeles mit dem Schauspiellehrer von Leonardo Di Caprio, Toby Maguire und Jeremy Renner zusammen.
Stan Roth trainiert Schauspieler seit fast 30 Jahren. Unter anderem hat er an der „American Academy of Dramatic Arts“ und an der „University of California“ unterrichtet. Stan arbeitet als Schauspieler in Los Angeles, New York und San Francisco. Zuletzt spielte er im Hollywood-Kinofilm „Steve Jobs“ eine Rolle neben Michael Fassbender („12 Years a Slave“).

Internationale NETFLIX-Hauptrolle für Silvana

In dem Roadmovie «Early Birds» spielt Silvana Synovia die Rolle der jungen Schweizerin Caro, die in einer verhängnisvollen Partynacht auf die Deutsche Annika (Nilam Farooq) trifft.
Silvana wird dank der Hauptrolle bei Netflix ab Frühling 2024 auf der ganzen Welt zu sehen sein.

Weitere Infos: www.blick.ch

iaf int. Akademie für Filmschauspiel
Melodie Simina

Hauptrolle für Melodie

Melodie Simina spielt die Hauptrolle in der 8-Teiligen ARD-Serie “Schwarze Früchte”. Das fiktionale Serienprojekt wirft einen selbstbewussten und eigenwilligen Blick auf die Lebensrealitäten und Erfahrungen Schwarzer und queerer Menschen in Deutschland

Weitere Infos: www.degeto.de

Silvana in einer Serie bei NETFLIX

Silvana Synovia spielt eine Rolle in der SRF1-Serie “Die Beschatter”.
Im Mittelpunkt der schweizerischen Krimiserie steht ein Schulleiter, der eine dunkle Vergangenheit zu haben scheint. Sämtliche Folgen stehen bei NETFLIX zum Download bereit.

Silvana Synovia
Vanessa Velemir Diaz

Serien-Hauptrolle für Vanessa

Vanessa Velemir Diaz spielt eine Hauptrolle in der Sketch-Comedy “Knigge & Co.”.
Alle sechs Folgen der Serie stehen in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit. Vanessa spielt darin die Praktikantin Zoe.

NETFLIX-Hauptrolle für Tobias Schäfer

Der Film “Hammerharte Jungs” mit Tobias Schäfer in der Hauptrolle kann ab sofort auf NETFLIX gestreamt werden. Die neue Netflix-Komödie Hammerharte Jungs erzählt, wie Charly (Tobias Schäfer) und Paula (Cosima Henman) sich durch den Schulalltag schlagen, während sie mit Peinlichkeiten, Intrigen und ihren Gefühlen füreinander zurechtkommen müssen.

Mehr Infos: www.netflixwoche.de

Tobias Schäfer

Der zweite Kinofilm von Visar Morina

EXIL, der zweite Kinofilm unseres Dozenten Visar Morina feierte beim Sundance Film Festival in den USA seine Premiere und wurde im Rahmen der Filmfestspiele in Berlin vorgestellt. Das Drehbuch zu Exil wurde mit dem Deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet. Mit neun weiteren Künstlern wurde Visar Morina vom amerikanischen Branchenblatt Variety zu den „10 Europeans to Watch” gezählt. Exil wurde von Kosovo als Beitrag für die Oscarverleihung in der Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht.