Corinna
Nilson

Lehrauftrag: Camera Acting

Corinna Nilson

Corinna Nilson unterrichtet seit 1996 mit dem Schwerpunkt Arbeiten vor der Kamera sowohl für Sender, Filmschulen, Produktionen als auch als One-o-One Coach.

Sie schloss ihr Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, der Germanistik und der Psychologie mit dem Magister Artium an der Universität zu Köln ab und machte ihr Schauspieldiplom an der European Film Acting School in Zürich (ZAV).
2000 arbeitete sie durch ein FFA-Stipendium in Hollywood L.A.. Seit ihrer Hospitanz beim WDR arbeitet sie dort als Freie, z.B. entwickelt sie für die Sendung „Frau tv“ satirische Beiträge.

Corinna Nilson spielt in zahlreichen Kino-, Film- und Fernsehproduktionen und verkörperte z.B. Rollen
in Little America (2020) von Dror Zaharvi, Tatort (2019) von Torsten C. Fischer, Väter allein zu Haus (2019) von Esther Gronenborn, True Demon (2018) von Jan Zenkner, Frau Temme sucht das Glück (2016) von Fabian Möhrke, dem internationalem Kinofilm The Lion Woman (2015) von Vibeke Idsoe, Heldt (2014) von Olaf Kreinsen, Andreas Kleinerts Film Barriere (Berlinale 2010), dem Fernsehspielfilm Kein Man für eine Nummer von Jakob Schäuffelen, sowie in Fernsehserien wie Blockbustaz (2017), Wilsberg, Ein Fall für zwei und Bei aller Liebe etc..